Deutschen Meisterschaften der U14 und U17 weiblich
Felia Wagner holte in der U14 bei ihrer ersten Meisterschaft direkt Bronze. Mit etwas mehr Erfahrung auf größeren Turnieren wäre sogar noch mehr möglich gewesen.
Magdalena Heinrich startete als frisch gebackene Medaillenträgerin und kämpfte sich souverän mit zwei Schultersiegen nach vorne und musste sich am Ende lediglich der Hennigsdorferin Frida Kebernik geschlagen geben. Silber für Magdalena.
Sophia Schwart hat in diesem Jahr bereits das Kaderturnier und die Mitteldeutsche Meisterschaft für sich entscheiden können. Die Mission war klar – es geht um den Titel bis 61kg. Nach einem souveränen Punktsieg gegen Thüringen folgte ein weiterer, ungefährdeter Sieg gegen eine Kontrahentin aus Berlin. Im Finale drehte richtig Sophia auf und gewann vorzeitig technisch überlegen mit 11:0. Damit erkämpfte sie sich den Titel in der Altersklasse U17 (Gold).
Fünf Medaillen innerhalb von zwei Wochenenden gehen damit nach Tegel.
Seit 2021 haben die Mädchen des VfL Tegel 1891 e.V. jedes Jahr Medaillen geholt. Insgesamt 14 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften sind bisher erkämpft worden.
Bild 1 von links nach rechts: Magdalena Heinrich, Sophia Schwart und Felia Wagner
Bericht: Matthias Fuentes
Bilder: Sophia Langner